Fehlende Emotionen und Spannung

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen - Jennifer E. Smith

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen
von Jennifer E. Smith

Leichte Unterhaltung

Das Cover ist in dunklen Farben gestaltet und zeigt gezeichnet ein sich küssendes Paar. Ich finde es nicht schlecht, aber es würde mir nicht auffallen.
Ich habe es gelesen, weil ich den Film dazu gesehen habe und mir dieser gefallen hat.

Clare und Aiden sind ein Paar und gehen ab morgen aufs College. Doch ihr Colleges befinden sich am jeweils anderen Ende des Landes. Clare weiss nicht, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung bestehen kann.
Sie entscheiden sich, noch einmal alle Orte aufzusuchen, die für ihre Liebe eine Rolle gespielt hat. Um nach dieser letzten Nacht zu entscheiden, ob es sich um eine Trennung auf Zeit handelt oder ein Abschied für immer.

Die Geschichte ist in einer guten und einfachen Sprache verfasst. Man kommt sehr gut vorwärts, doch leider hat mir etwas gefehlt. Ich konnte die Emotionen nicht so richtig fühlen und irgendwie ist die ganze Geschichte immer nur so etwas dahin geplätschert. Es hat mich nicht wirklich gepackt.

Die Charaktere sind leider auch etwas flach gehalten und ich konnte mich nicht in die Charaktere hineinversetzen und auch leider ihre Gedanken nicht immer nachvollziehen.

Es ist ein leichter Unterhaltungsroman ohne das gewisse Etwas, obwohl die Storyline sicherlich vieles zu bieten hätte.