Feindlich. Spicy. Verboten.

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe -

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
von Ali Hazelwood

Leseerlebnis :
"Bride - Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe" ist ein Romantasy Einzelband von Ali Hazelwood, übersetzt von Anna Julia Strüh, und wird aus der Perspektive der Protagonistin Misery in der Ich-Form erzählt.
Ich habe sehr lange überlegt, ob ich dieses Buch lesen möchte. Denn zum einen war Ali bisher meines Wissens eine reine Romance-Autorin und nicht immer ist ein Genrewechsel/-ausflug mit Erfolg gekrönt und zum anderen... Schon wieder Vampire und Werwölfe???
Nach den ersten positiven Bewertungen habe ich mich dann aber doch dazu entschieden, gerade auch weil ich den Schreibstil der Autorin sehr liebe und dafür wurde ich belohnt.
Die Welt ist recht simple gehalten, so dass kein großartiges Worldbuilding notwendig ist. Jedoch gibt es einiges Neues zu entdecken und es wird definitiv nicht langweilig.
Misery als Vampirin, die unter Menschen aufwuchs und Löwe, der Alphawolf geben einiges an Konfliktpotential.
Zu Enemies-to-Lovers, kommt Fated Mates, Arranged Marriage, Opposites Attract und Forbidden Love. Ein absolut geniales Pulverfass, das aber auch für viel Witz und Charme sorgt.
Beide sind einfach auf ihre jeweilige Art und Weise sehr gut porträtiert und ich mochte beide total gerne.
Die Nebencharaktere verbleiben sehr stark im Hintergrund, da der Fokus auf der Lovestory liegt.
Man sollte sich ganz klar bewusst sein, dass es sich hier nicht um einen Fantasyepos handelt, sondern um eine seichte Romantasy zum Genießen für Zwischendurch. Dies ist keinesfalls negativ gemeint. Ich finde, dass es gerade solche Bücher ab und zu braucht.
Ich für meinen Teil hab es sehr genossen und die vorhandenen Fehlerchen einfach mal ignoriert, weil das Lesen mir unheimlich viel Spaß gemacht hat.
Fazit:
Eine süße, explosive und spicy Romantasy, die einfach Freude bringt und sich perfekt für Zwischendurch eignet.