Sehr Lesenswert, solang man keine epische Fantasy erwartet

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe -

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
von Ali Hazelwood

Ich hab das Buch in social Media gesehen und wollte es auf jeden Fall lesen. Ich hatte schon viel von der Autorin gehört und wurde nicht enttäuscht. Ich habe das Buch geliebt! Ich musste öfters schmunzeln, was dem wortgewandten und sarkastischen Schreibstil der Autorin. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen und zu lesen aufhören.

Die Handlung fand ich etwas vorhersehbar und flach. Es ist mehr eine seichte Romancestory als ein Fantasyroman. Das ist nicht schlimm, solang man danach sucht. Die Charaktere kamen leider fast so rüber, als wären sie fast zufällig übernatürliche Wesen und hätten besondere Fähigkeiten. Interessant fand ich, dass die einzelnen Wesen nicht nur die typischen alt bekannten Merkmale ihrer jeweiligen Spezies hatten, sonder neue und andere hatten, von denen ich bis dahin noch nicht gehört hatte.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und trösten mehr als nur ein wenig über die fehlende Fantasy hinweg. Ich liebe Miserys sarkastische Art und ihre Informatikaffinität. Lowe ist ein toller Charakter und sehr vielschichtig. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach Zucker und hat mich vor den ein oder anderen Kicheranfall gebracht.

Ich empfehle es also wirklich sehr, solange man keine epische Fantasy erwartet.