Geliebter Feind

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe -

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
von Ali Hazelwood

Absolut empfehlenswert

„Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe“ von Ali Hazelwood ist ihr gelungenes Debüt im Genre der Paranormal Romance.

Misery Lark ist die Tochter des mächtigsten Vampirfürsten und war seit ihrer Kindheit nur eine Schachfigur in seinen politischen Machtspielen. Genau deswegen führt sie seit Jahren lieber ein Undercover-Leben unter den Menschen und feilt sich regelmäßig ihre Reißzähne ab. Doch damit ist nun Schluss, denn Misery soll erneut als Pfand für ihren Vater eingesetzt werden. Sie soll für ein neues Bündnis mit den Werwölfen den mächtigen Alpha Lowe Moreland heiraten. Misery stimmt jedoch aus anderen Gründen zu, als alle anderen glauben. Sie verfolgt ihre eigene Mission, die im Gebiet ihrer tödlichen Erzfeinde besonders brisant ist. Doch zwischen Misstrauen und Hass tauchen auch ganz unerwartete Gefühle für ihren Zwangsehemann auf, der völlig anders ist, als erwartet.

Ich liebe die Bücher von Ali Hazelwood und ihren unvergleichlichen Humor. Dass dieser auch im Bereich der Fantasy und des Paranormalen funktioniert, beweist dieses großartige Buch. Natürlich ist ihre Heldin auch hier clever, schlagfertig und tough und behauptet sich mit ihren genialen Hackerfähigkeiten in einer Männerdomäne.

Der humorvolle Schreibstil von Ali Hazelwood zeigt sich in den witzigen Dialogen oder auch schon den unterhaltsamen Gedanken von Misery, aus deren Perspektive fast die gesamte Handlung erzählt wird.

Misery kann einem leidtun, denn die Personen, denen sie vertrauen kann und denen sie wichtig ist, kann sie an einer Hand abzählen und hat noch mehr als die Hälfte der Finger übrig. Trotzdem lässt sie sich nie unterkriegen und kämpft gerade deswegen so stark für die wenigen, die sie liebt.

Lowe ist ein starker Alpha, dessen größte Schwachstelle plötzlich seinen Ehering trägt, aber warum und wieso, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen. Die langsame Annäherung zwischen ihm und Misery ist total süß beschrieben und selbstverständlich knistert es auch heiß zwischen unserer eiskalten Vampirin und dem einsamen Wolf.

Diese Paranormal Romance ist ein absolutes Highlight und sie bleibt hoffentlich nicht der letzte Ausflug der Autorin in dieses Genre.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!