Fesselnd mit vielen rasanten Wendungen

Ich finde dich - Harlan Coben

Ich finde dich
von Harlan Coben

"Natalie war die Liebe seines Lebens. Doch sie hat ihn verlassen, hat wie aus dem Nichts einen anderen Mann geheiratet, und Jake Fischer war am Boden zerstört. Bei ihrem Abschied musste er Natalie zudem schwören, sie zu vergessen, sie nie mehr zu kontaktieren. Doch als sechs Jahre später etwas Unglaubliches geschieht, bricht Jake sein Versprechen - und macht sich auf die Suche nach Natalie. Eine Suche, die seine eigene gutbürgerliche Existenz für immer zerstört. Und die ihm offenbart, dass die Frau, die er zu lieben glaubte, nie wirklich existiert hat ..."
Ich gebe zu, am Anfang war es sehr verwirrend für mich aber irgendwie war es auch so das ich es nicht aus der Hand legen konnte. Eh man sich versieht ist man gefangen und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Im Vordergrund steht die ganze Story über nur Jake. Von der Liebe seines Lebens verlassen, lebt er 6 Jahre nach der Trennung sein Leben ohne Frau. Er geht in seinem Beruf auf und unterrichtet am College als Professor in Lanford. Ein Versprechen das er gab bröckelt als ihm eine Todesanzeige von jemandem über den Weg läuft. Der Tote soll der Ehemann seiner großen Liebe sein. Und hiermit beginnt das Katz und Mausspiel. Immer wenn Jake einen Schritt vorwärts kam um Natalie zu finden, macht er zwei Schritte zurück.

Jake sucht jeden auf, von dem er sich Hilfe erhofft ist entweder nicht auffindbar oder man sagt er müsse sich irren. Sein Misstrauen wird immer größer und irgendwann wird sogar zum Verfolgten von Polizei, FBI und den bösen Jungs. Er lässt nichts unversucht um Natalie zu finden wird es ihm gelingen?

Dies war mein erstes Buch von Harlan Coben aber sicher nicht mein letzter. Die anfängliche Skepsis hat sich gewandelt. Für jeden zu empfehlen.