Flitterwochen der anderen Art

Mord auf Rhode Island -

Mord auf Rhode Island
von Rhys Bowen

„Mord auf Rhode Island“ ist der fünfte Band der zweiten Staffel rund um Molly Murphy, einer jungen Privatdetektivin in New York um die Jahrhundertwende. Jeder Fall ist in sich abgeschlossen und wird innerhalb der Geschichte gelöst. Natürlich gibt es eine übergreifende Rahmenhandlung, so ist Molly mittlerweile Molly Sullivan, und ihren Mann Daniel, Captain bei der New Yorker Polizei hat sie natürlich während früherer Ermittlungen kennen- und lieben gelernt. Nun sind die beiden eingeladen, ihre Flitterwochen auf dem Anwesen von Stadtrat Brian Hannan in Newport zu verbringen. Und schon sind die beiden wieder mittendrinnen in einem spannenden Fall. Nicht nur, dass es im Gästehaus spukt, ihr Gastgeber wird auch tot aufgefunden. Wer hat da seine Finger mit im Spiel gehabt? Denn der Stadtrat Brian Hannan hat sich als Politiker und Baulöwe genügend Feinde gemacht.

Ich muss allerdings sagen, dass dieser Fall für mich kein typischer Molly Murphy Fall war, er war etwas verworrener und mystischer wie seine Vorgänger, er hatte in meinen Augen nicht ganz so viel Charme und Esprit. Nach einer solchen Fülle an originellen und unterhaltsamen Krimis, darf das aber auch einmal sein, ich freue mich trotzdem schon auf den nächsten.