Molly in Höchstform

Mord auf Rhode Island -

Mord auf Rhode Island
von Rhys Bowen

Einfach wieder wunderbar!

Man könnte meinen, Molly wird ruhiger, wenn sie erstmal verheiratet ist. Das hatte ihr Verlobter und jetziger Mann ja gehofft. Und so einige andere auch – ihre Leserschaft aber sicherlich nicht. Eher im Gegenteil und zum Glück ist es auch nicht so. Wieder ermittelt Molly, dieses Mal stolpert sie wirklich quasi über den Toten, und läuft dabei zu Höchstform auf.

Gut gefallen hat mir, dass der Roman nicht in New York spielt und man andere Szenerien kennenlernt, auch wenn ich die bisherigen Einblicke in das junge New York immer sehr spannend fand. Das Leben auf dem Land hat aber auch seinen Reiz und hat mich in seinen Bann gezogen.

Molly und Daniel wollten sich eigentlich eine Auszeit nach ihrer Hochzeit gönnen, kleine Flitterwochen, aber es ist ihnen nicht vergönnt. Ein Toter stört und Daniel wird schwer krank – ob da am Ende alle heil aus der Sache herauskommen? Alle Fans von Molly fiebern hier wieder richtig mit und leiden auch ein bisschen. Zum Glück hat Molly ihre beiden Freundinnen zur Unterstützung und sie lässt auch nicht locker, bis auch dieser Fall, der so seine ganz eigenen Seiten hat und auch mit der düsteren Vergangenheit zu tun hat, gelöst ist.

Von Molly und ihren verrückten Abenteuern bekomme ich nie genug, hoffentlich gibt es bald wieder neue Fälle, die uns nach New York entführen.