Kaum verheiratet hat Molly Murphy auch gleich einen neuen Fall

Mord auf Rhode Island -

Mord auf Rhode Island
von Rhys Bowen

Molly Murphy ist endlich mit Daniel Sullivan, Captain bei der New Yorker Polizei verheiratet. Wie ihrem neuen Ehemann versprochen will sich Molly ab jetzt aus dem Detektivgeschäft zurück ziehen, aber es kommt wie es kommen muss und Molly steckt wieder mitten in einer Mordermittlung. Und das auch noch mitten in ihren Flitterwochen. Und zu allem Übel ist auch noch Stadtrat Hannan, der der Daniel und Molly auf sein Anwesen eingeladen hat das Opfer. Da Daniel krankheitsbedingt leider ausfällt und die hiesige Polizei von einem Unfall ausgeht bleibt es an Molly diesen Fall zu lösen.

Dieses mal verschlägt es uns mal wieder an einen Schauplatz außerhalb von New York. Was zur Abwechslung auch mal schön ist. Alles ist recht nett beschrieben und vor allen die Beziehung zwischen Molly und Daniel steht im Vordergrund. Als frisch verheiratetes Paar hat man es ja auch nicht leicht. Ich fand es schön, dass auch Sid und Gus wieder ihren Auftritt hatten und genau wie Molly der örtlichen Polizei geholfen haben. Es kam wieder schön durch, zu was Frauen in dieser Zeit alles fähig waren oder besser sein mussten, auch wenn viele (Männer) das anders gesehen haben. Diesmal war der Fall an sich nicht so wahnsinnig spannend, sondern eher interessant. Es haben sich auch wieder einige viele Rechtschreibfehler eingeschlichen, die den Lesefluss etwas gestört haben, aber das ist man auch irgendwie schon gewohnt.

Fazit: Wieder ein gelungener Cozy Crime, den ich eher als Überleitung für kommende Fälle sehen würde.