Mordermittlung statt Flitterwochen

Mord auf Rhode Island -

Mord auf Rhode Island
von Rhys Bowen

Aus Molly und Daniel Flitterwochen wird leider nicht, weil ein tödlicher Unfall und dann ein Mord dazwischen kommt.

Molly Murphy und Daniel Sullivan mussten auf ihre geplanten Flitterwochen verzichten, als Daniel zu einem tödlichen Unfall aufgrund eines Einsturzes bei einem U-Bahn-Bauprojekt gerufen wurde.

Nun hat ihnen der mächtige Alderman Brian Hannan, Mitbesitzer der Baufirma, ein Cottage auf seinem Anwesen in Rhode Island angeboten. Vielleicht hat er einen Hintergedanken, denn er erzählt Daniel, dass er dachte, er hätte etwas falsch gemacht. Als Molly in einer stürmischen Nacht spät und klatschnass ankommt, ist sie sich sicher, in einem Turm des Haupthauses das Gesicht eines Kindes zu sehen.

Als Hannans Großfamilie am nächsten Tag eintrifft, sind sie verärgert über seinen Befehl, sie in der unpassenden Nebensaison zu besuchen. Sie sind überrascht, als Hannan nicht auftaucht und noch überraschter, als seine Leiche am Fuße einer Klippe gefunden wird. Die örtliche Polizei will es als Unfall abtun, aber Molly und Daniel sind sich da nicht so sicher, und eine Autopsie ergibt, dass er an einer Zyanid-Vergiftung gestorben ist.

Obwohl die Verwandten begierig darauf sind, das detektivische Paar abreisen zu sehen, wird Daniel durch eine Lungenentzündung an Ort und Stelle gehalten. Trotz ihrer Vereinbarung mit Daniel, die Ermittlungen aufzugeben, kann Molly den Mord nicht ignorieren, besonders als sie erfährt, dass Hannans Enkelin bei einem Sturz an der gleichen Stelle ums Leben kam. Die liebenden Familienmitglieder scheinen die wahrscheinlichsten Kandidaten für den Mörder zu sein. Aber welcher Verwandte hat die Tat tatsächlich begangen?

Das Cover passt sehr gut zum Titel des Romans. Das Buch ist in einem sehr flüssigen Stil geschrieben. Der Roman ist sehr spannend und manchmal dachte ich schon ich weiß wer es ist. Aber ich lag fast immer falsch. Das Buch regt an selbst Detektiv zu spielen und das gefällt mir sehr. Also ein echter Leckerbissen für Cosy Crime Fans und alle die gerne Krimis lesen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Molly Murphy Reihe.