Folgenreiche Briefe

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise -

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise
von Julia Quinn

Dramatischer als die Vorgänger, aber wunderschön

„Bridgerton – In Liebe, Ihre Eloise“ ist der fünfte Band der großartigen Reihe von Julia Quinn, der sich fast nahtlos an den Vorgängerband anschließt.

Eloise Bridgerton gilt mit 28 bereits als alte Jungfer, was ihr bisher nichts ausmachte. Zumindest solange, bis ihre gleichaltrige und beste Freundin Penelope ihren Bruder Colin heiratete. In diesem Moment scheint ihr das Heiratsangebot von Sir Phillip Crane, den sie noch nie gesehen hat, aber mit dem sie seit einem Jahr eine enge Brieffreundschaft unterhält, gar nicht mehr so abwegig. Kurzentschlossen reist Eloise allein und unangekündigt auf dessen Landsitz, um herauszufinden, ob sie möglicherweise zusammenpassen. Aber als wenige Tage später ihre vier wutentbrannten Brüder auftauchen, ist das Kennenlernen beendet und eine sofortige Heirat unausweichlich.

Im vierten Band wurden die Ereignisse um Eloises Flucht und ihre Heirat bereits angedeutet, aber was nun wirklich passiert ist, erfährt man im fünften Buch ausführlich. Nachdem der Vorgängerteil eher witzig und leicht gehalten war, ist Eloises und Philipps Geschichte nun wieder ernster und tragischer. Trotzdem blitzt überall der typische Bridgerton Humor auf, wie zum Beispiel im Wettschießen von Eloise und ihren Brüdern.

Eloise ist eine sehr direkte und unerschrockene junge Lady, für die Zurückhaltung ein Fremdwort ist. Ihre impulsive Reise bereut sie schnell, vor allem, da sie die Konsequenzen nicht ganz bis zu Ende gedacht hat.

Phillip ist ein zurückgezogen lebender Witwer mit achtjährigen Zwillingen, die er überhaupt nicht unter Kontrolle hat und die ihm völlig über den Kopf wachsen. Er sucht hauptsächlich eine Mutter für seine Kinder und eine Haushälterin, was massiv mit Eloises romantischen Vorstellungen von einer Liebesheirat wie bei ihren Geschwistern kollidiert.

Sowohl Eloise als auch Phillip sind keine einfachen Charaktere und ihre Annäherung ist von vielen Missverständnissen und Rückschlägen geprägt. Ihre emotionale Lovestory ist vielleicht düsterer als die anderen Teile, aber trotzdem fesselnd bis zum Schluss und wunderschön.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung, da ich von dieser Familie nie genug bekomme!