Mitreißend, gefühlvoll und ganz im Stil der damaligen Zeit!

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise -

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise
von Julia Quinn

Die Bridgerton-Bücher sind einfach etwas Besonderes. So auch die Geschichte rund um Eloise, Penelopes beste Freundin. Der Schreibstil ist gewohnt leicht und liest sich wundervoll und ein Highlight sind für mich die wunderbar witzigen und humorvollen Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren.
Eloise ist eine tolle Persönlichkeit und auch die langsame Annäherung der Protagonisten ist einfach schön mitzuerleben. Sir Philip Crane ist ebenso ein sehr authentischer und interessanter Charakter, mit seinen ganz eigenen Schwächen und Problemen.
In diesem Roman wird man dieses Mal weniger rauschende Ballnächte finden, dafür geht es mehr um eine emotionale Eltern-Kind-Beziehung und zwischenmenschliche Probleme. Und hier finden zwei sehr gegensätzliche Charaktere zueinander - und man merkt hier wie sehr sich Gegensätze anziehen können und auch ergänzen können. Mir persönlich haben ein bisschen die Spannungs- und Überraschungsmomente gefehlt.
Mir hat die Geschichte wieder einmal rundum gut gefallen. Es ist immer wieder schön in die Bridgerton Welt einzutauchen.