Frühstück mal anders

Mein gesundes, warmes Wohlfühlfrühstück - Julia Waldhart

Mein gesundes, warmes Wohlfühlfrühstück
von Julia Waldhart

Klappentext:

Lassen Sie sich von der Vielfalt warmer Frühstücksideen überraschen und genießen Sie das gute Gefühl, das Sie durch den ganzen Tag begleiten wird! Vanilleeis mit Früchtemus, Dinkelgrießbrei, Kartoffel-Kräuterpuffer oder ein Heidebeer-Cerealien-Drink schmecken nämlich nicht nur unglaublich gut, sondern sind auch noch wahnsinnig gesund.Denn die wertvollen Zutaten und die Wärme, die wir unserem Körper damit zuführen, geben uns Kraft für den Alltag. bye-bye Nachmittagsschlaf, hallo Leben!

- Schon morgens genießen: 70 süße und pikante Rezepte
- Warme Frühstücksideen zum Wohlfühlen
- Rezepte, die Kraft für den ganzen Tag geben
- Große Vielfalt: vom Milchreis über Polenta bis hin zur Misosuppe
- Einfach umzusetzen und schnell zubereitet
- Wunderschön bebildert und illustriert

Leseeindruck:

Die Aufmachung spricht optisch an: Pastellfarben im Hardcoverformat macht schon das Cover Appetit und Lust auf ein warmes Frühstück. Dann folgen auf 159 Seiten ungewöhnlich, aber appetitlich vorgestellte Rezeptideen für ein warmes und gesundes Frühstück. Nach dem Inhaltsverzeichnis und einem umfassenden Vorwort, sind die Rezepte unterteilt in:

- Süßer Tagesbeginn

- Pikanter Start in den Tag

- Toppings

- Drinks

Die Rezepte sind kurz und prägnant, können varriert werden, je nach Geschmack und je nachdem, was man zuhause in den Vorratsschränken hat. Eines haben alle Rezete gemeinsam: Sehr ballaststoffreich, gesund und eben warm. Ob Palatschinken mit Marmeladenfüllung, Kartoffel-Kräuterpuffer oder Eisuppe.... für jedermann etwas dabei, appetitlich und lecker.

Viele aussagekräftige und appetitanregende Fotos bereichern die Rezepte.

Dieses Kochbuch hat mich mehr als begeistert, so dass ich gerne 5 Sterne vergebe!!

@ esposa1969