Für Conni-Fans ein Muss

Conni 15, Band 1: Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest - Dagmar Hoßfeld

Conni 15, Band 1: Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest
von Dagmar Hoßfeld

Die kleine Conni ist 15 geworden. Kaum dass sie dieses Alter erreicht hat, fragt sie sich, was der Unterschied zwischen 14 und 15 Jahren ist. Es muss doch einen Unterschied geben, schließlich ist sie jetzt kein Kind mehr sondern fast erwachsen! Aber das ist nicht das Einzige mit dem sich Conni nun herumzuschlagen hat: Da ist noch ihre Geburtstagsparty, die auf keinen Fall ein Kindergeburtstag werden darf, ihr süßer Freund Phillip, mit dem sie vielleicht schlafen möchte, ihre beste Freundin Anna mit ihrem nervigen und anhänglichen Freund Lukas und ihre Eltern, die sich in alles einmischen müssen.

Gut, dass ihr ihre Freundinnen beiseite stehen und ihr helfen, wenn es nötig ist. Vor allem die verrückte Lena und ihr Biobauer unterstützen sie , so gut es geht. Trotzdem muss Conni vieles durchmachen ...

Es hat mich total gefreut, zu hören, dass Conni nun 15 ist. Ich bin mit ihren Abenteuern aufgewachsen und habe sie schon immer sehr gemocht. In ihren Charakter kann man sich wie gewohnt sehr gut hineinversetzten und mit ihr fühlen. Die typischen Teenager-Probleme, die sie in diesem Buch hat, scheinen aufgrund des guten Schreibstils die eigenen zu sein. Die Wortwahl ist passend und anschaulich, sodass man vollständig in Connis Welt eintaucht. Inhaltlich ist es zwar nichts außergewöhnliches, allerdings ist es so gut geschrieben, dass es nicht stört, dass das Buch keinen wirklichen Schwerpunkt hat.

Fazit: Das neue Buch aus der beliebten Conni-Reihe ist sehr empfehlenswert, da es ein unterhaltsames Buch für zwischendrin ist, obwohl es an einem Schwerpunkt oder ernstem Thema fehlt.

Für Jugendliche, die mit Conni aufgewachsen sind unverzichtbar!