Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest

Conni 15, Band 1: Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest - Dagmar Hoßfeld

Conni 15, Band 1: Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest
von Dagmar Hoßfeld

Es hat ein wenig gedauert, bis das Buch mich erreicht hat, aber dann war es endlich da, und ich habe mich sehr gefreut! An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an vorablesen und an den Verlag!
Conni ist 14, doch schon morgen wird sie 15. Sie sinniert über diesen wichtigen Schritt in ihrem Leben nach. Mit 14 ist man noch ein Kind, oder? Mit 15 ist man schon fast erwachsen. Conni freut sich auf ihr neues Leben. Als es dann endlich soweit ist, und Conni Geburtstag hat, klingt mitten in der Nacht das Telefon. Es ist ihr Freund Philip, der ihr als erstes gratulieren möchte. Conni ist glücklich. Auch der Tag verläuft gut und wird gefeiert. Und dann beginnt endlich die aufregende Zeit für Connie als 15-Jährige!
Meine Meinung zum Buch:
Ich bin begeistert! Ich kenne Conni schon lange und habe schon vieles mit ihr und ihren Freunden gemeinsam erlebt. So habe ich mich auch total gefreut, dass Conni nicht einfach "verschwindet", sondern auch älter wird und wir Leser das miterleben dürfen.
Ich konnte mit diesem Buch sehr schön an Connies Leben teilnehmen. Es liest sich wie ein Tagebuch, und man erfährt sehr viel Persönliches aus Connies Sicht, über ihre Gedanken und Gefühle. Ich konnte mich oft wiederfinden in den kleinen Episoden aus Connis Alltag.
Es ist ein wunderbares Buch für junge (und auch ältere) Mädchen über Freundschaft und die Erste Liebe. Es kommen nur Themen vor, die die Altersgruppe interessieren.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und mich total gefreut, Conni wieder eine Weile begleiten zu dürfen.