Für jeden Tierliebhaber geeignet

Der entlaufene Weihnachtskater - Angela Troni

Der entlaufene Weihnachtskater
von Angela Troni

Kater Flo steht vor den Scherben seines Lebens: Seine Dosenöffner Katrin und Olaf haben sich getrennt. Dies bedeutet für Flo: Umzug! Sein altes Revier: einfach weg. Genau wie sein bester Freund und Katzenversteher Olaf, denn er muß bei Katrin bleiben, die ihn aus Berechnung behält. Nur leider keinen Draht zu Flo hat. Als Katrin zu ihren Eltern verreist, bittet sie Olaf, sich um Flo zu kümmern. Dieser nimmt ihn, nachdem Flo allein in der Wohnung in eine mehr als mißliche Lage geraten ist, mit zu sich nach Hause. Flo genießt es, endlich wieder bei Olaf! Doch dann läßt die Putzfrau die Balkontür einen kleinen Spalt auf und den Freigänger Flo zieht es nach draußen und er beschließt, sein altes Revier aufzusuchen. Doch in der alten Wohnung lebt jetzt Heike, die sich zuerst rührend um ihn kümmert. Wie der Zufall es will, ist Heike ein paar Tage zuvor mit dem Rad mit Olag kollidiert. Seitdem haben beide Kontakt zueinander. Als Olaf Heike eines Tages nach Hause bringt, stellt er fest, daß sein Flo bei Heike eingezogen ist! Durch Flo kommen sich beide noch näher.
Dies ist ein wunderbares Buch! Es ist schön und flüssig zu lesen und bereitet Spaß. Nebenbei auch noch so richtig was fürs Herz, ideal in der Weihnachtszeit! Schon das Titelbild ist einfach bezaubernd.
Der Umschlagdruck besagt: "Eine Weihnachtsgeschichte für Katzenliebhaber". Dem muß ich wiedersprechen: Ein Buch für JEDEN Tierliebhaber.
Kater Flo ist auf leisen Pfoten in mein Herz getapst!