Rezension

Meine liebste Weihnachtsgeschichte

Der entlaufene Weihnachtskater - Angela Troni

Der entlaufene Weihnachtskater
von Angela Troni

Die Geschichte: Kater Flo versteht die Welt nicht mehr. Katrin und sein Lieblingsmensch Olaf trennen sich kurz vor Weihnachten. Flo muß mit Katrin in eine neue Umgebung ziehen und geliebten Garten und seinen Dosenöffner Olaft sieht er auch nicht mehr.Plötzlich gibt es jedoch eines Tages eine offene Tür und Flo entschlüpft in die Freiheit. Er findet bei der Tierfreundin Heike ein kuschliges Plätzen. Ob sich für Kater Flo jetzt doch wieder alles zum Guten wendet?

Die Geschichte ist so berührend geschrieben, daß man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Viele Dinge aus dem Blickwinkel von Flo veranlassen einen zum Schmunzeln.
Das Cover versetzt einen in Weihnachsstimmung und Kater Flo ist prächtig gelungen.