Rezension

Für meinen Geschmack zu albern und abgedreht

Sie da oben, er da unten - Cordula Stratmann

Sie da oben, er da unten
von Cordula Stratmann

Bewertet mit 2 Sternen

Meine Meinung bis Seite 90:
Eigentlich fand ich Cordula Stratmann immer recht witzig, aber das ist jetzt schon das zweite Buch von ihr, an dem ich scheitere.
Erst einmal zu den positiven Dingen: Die Idee der Story finde ich wirklich gut und ich mag auch den speziellen Stil von Frau Stratmann. Mir gefällt das Cover und im Buch fand ich die kleinen Bildchen als Wegweiser total niedlich: die Erdkugel zeigte an, daß das nächste Kapitel auf der Erde und die Wolke, daß das nächste Kapitel wieder im Himmel spielt.
Das war es auch leider mit den positiven Aspekten, denn inhaltlich wurde es mir – Satire hin oder her – dann doch zu albern und abgefahren, weswegen ich dann auf Seite 90 das Handtuch geschmissen habe.

Ich denke ich werde mir Frau Stratmann lieber zwischendurch mal irgendwo im Fernsehen anschauen, aber von den Büchern werde ich dann doch lieber die Finger lassen.

Fazit: Schöne Idee leider für meinen Geschmack zu abgedreht umgesetzt