Rezension

Ach wie schön ist... Himmel... :)

Sie da oben, er da unten - Cordula Stratmann

Sie da oben, er da unten
von Cordula Stratmann

Bewertet mit 5 Sternen

Sabine ist tot. Liegt erwürgt im Flur. Erwürgt von Dieter. Doch tot sein hatte sie sich anders vorgestellt. Nach einer anstrengenden Zeit in der Gerichtsmedizin und einem Pfuscher namens Dr. Marzahn kommt sie im Himmel an. Hier feiert man öfter mal die ein oder andere (Willkommens-)Party, trifft Jess (Jesus mag seinen Namen nicht wg. dem Hype um sich), geht mal eben zur Nachbarin Hildegard Knef. Das Leben, äh, der Tod kann also schön sein. Während Sabine nun ihr "Leben" (eher Dasein) genießt, hat Dieter Gewissensbisse. ...

Ein wunderbares Buch. Ich habe das Buch schon zuhause angefangen zu lesen, ich konnte einfach nicht anders... Ich finde die Geschichte total lustig und auch die Art, wie sie geschildert wird, aus seiner Sicht (Erde) und aus ihrer Sicht aus dem Himmel. Ich hab mich wirklich sehr amüsiert, auch wenn manches natürlich Humbug ist bzw uns Lebenden noch nicht klar. So manche Vorstellung fand ich einfach unheimlich witzig und toll. Es wird auch nie langweilig im Buch, man möchte es einfach am Stück lesen. Da es nicht so dick ist, lässt es sich schnell lesen - zumal es als Taschenbuch auch super handlich ist.

Während man das Buch liest, hört man Cordula Stratmann öfter mal in Gedanken das Buch vorlesen. Ein wirklich locker, leichtes Buch, genau richtig, wenn man kein allzu schweres Buch lesen möchte, Entspannung sucht.

Einzig und allein die Seitenanzahl ist ein kleines Manko... aber gut... alles hat ein Ende. ;-)

Von mir eine Leseempfehlung sowie 5 von 5 Sternen.