Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Für mich eher ein enttäuschendes Ende

Die Tribute von Panem 3 - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3
von Suzanne Collins

Bewertet mit 2 Sternen

Mit dem Auftakt der Tribute von Panem "Tödliche Spiele" hat Suzanne Collins bei mir ins Schwarze getroffen. Das Buch hatte ich sofort durch und habe mich deshalb auch sehr auf die anderen beiden Bände dieser Trilogie gefreut. "Gefährliche Liebe" war schon nicht ganz so gut wie der erste Band aber nun habe ich meine Hoffnung in das Ende der Trilogie gesetzt. Und ich wurde maßlos enttäuscht. Ich fand es total langatmig und musste mich echt durchquälen. Mehr als zwei Wochen habe ich gebraucht um es durchzulesen. Es gab Minuten wo ich wirklich mit mir gehardert habe, ob ich es nicht einfach abbrechen soll. Aber mich hat es einfach interessiert, wie es mit Katniss, Peeta und Gale weiter geht. 
Ich finde es echt traurig, dass mich das ganze Ende nicht wirklich mitreißen und packen konnte, so wie die anderen beiden Bände dieser Trilogie. Aber nun hab ich sie auch "endlich" abschließen können und kann etwas Neues beginnen. Hoffentlich wird das nächste Buch nicht so mager...