Für mich, ganz klar: 5 von 5 Sterne

von Nicole Steyer

Meine Rezension zu "Das Pestkind" von Nicole Steyer

1. Klappentext

Rosenheim zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges:
Die junge Marianne lebt und arbeitet in der Brauerei, die von der Witwe Hedwig Thaler geführt wird. Die alte Frau, die nur einem einzigen Sohn das Leben schenken konnte, hat Marianne bei sich aufgenommen und aufgezogen. Doch das Mädchen hat von ihr nur böse Worte und Ungerechtigkeiten empfangen. Einzig der Abt des Klosters begegnet Marianne freundlich und nimmt sie vor den Anfeindungen der Leute in Schutz. Denn als Überlebende der Pest gilt sie fast als so etwas wie eine Hexe. Doch dann liegt eines Tages Hedwig Thaler erschlagen auf dem Hof – und nur Marianne ahnt, wer der Mörder ist .

********************************************************************

2. Meine Meinung:

Als bekennender Fan historischer Romane hat mich dieses Buch (Titel und Cover) sofort angesprochen.

Bereits von der ersten Seite hatte mich die Geschichte komplett in Griff. Ich wollte nur noch eines: LESEN! Sogar das Essen habe ich vergessen, weil ich dieses Buch einfach nur verschlungen habe.

Die Protagonisten sind sehr detailiert beschrieben und im Laufe der Geschichte fühlt man sich fast schon ein bisschen hingezogen und "irgendwie verwandt".  Die Situationen mit der vermeintlichen Hexerei, der Tross oder auch die Strafen bzw. deren Vollzug sind so eindrücklich geschildert, dass man sich als Zuschauer fühlt und stellenweise auch etwas Gänsehautfeeling verspürt.

Ich bin total begeistert und kann dieses Buch absolut empfehlen. Für mich war es Lesegenuß pur! Vielen Dank dafür!

3. Preis/Leistung:

als ebook für 9,99

und

als Taschenbuch 9,99 €

Länge: ca. 592 Seiten

4. Leseempfehlung

für Liebhaber von historischen Romanen ein absoluter Lesegenuss.

Kommentare

Arietta kommentierte am 25. Juli 2014 um 16:51

Es ist eines meiner Lieblingsbücher und hat 5 Sterne verdient.....