Ganz anders als man vermutet!

Walpurgisnacht - Karoline Eisenschenk

Walpurgisnacht
von Karoline Eisenschenk

Liest man den Buchtitel "Walpurgisnacht " so kommt einem direkt der Gedanke und der Bezug in Zusammenhang mit Hexen, in den Sinn.
Doch es handelt sich hier um einen Mordfall, der sich nur in der besagten Nacht ereignet hat und ein ganzes Dorf in Verdacht und Aufruhr bringt. Desn Verdächtige scheint es mehr als genug zu geben!
Das Opfer, ein Weiberheld und Draufgänger namens Sascha wird ermordet...
Handelt es sich um einen Hexenkomplott oder gibt es doch einen Mörder in Menschengestalt?

Wir begleiten den pensionierten Professor Conelius der sich zum Hobbydedektiv entpuppt. Dabei wollte er nur als Haussitter in dem kleinen Dorf seinen Urlaub und die Idylle genießen.  Zusammen mit seiner Nachbarin Valerie macht er sich auf die Suche nach dem Mörder und wird zu einem wichtigen Bestandteil der Geschichte. Er überrascht den Leser mit unglaublichen Indizien die er präsentiert und glänzt mit seiner Ermittlungsarbeit.

Die Autorin schreibt in einem einfachen, gut verständlichen und trotzdem spannenden Schreibtstil. Die Charaktere rücken in ihren einzelnen Erzählungsabschnitten sehr gut ins Licht und man ihnen beim lesen sehr gut folgen.

Fazit:

Im ganzen ist das Buch nicht schlecht jnd zum Teil spannend und interessant, dennoch hat es mich nicht ganz überzeugen können.  Es ist eine gute Lektüre für zwischendurch.  Aber es gibt teotzdem von mir 3 1/2 Sterne, weil die Handlung gut gewählt ist und ein gutes Gesamteindruck ergibt.