ganz nett

Was ich dich träumen lasse - Franziska Moll

Was ich dich träumen lasse
von Franziska Moll

Worum es geht:
Rico und Elena sind das Traumpaar der Schule und für Rico ist klar dass sie die Frau seines Lebens ist.
Als Rico nach einem Autounfall im Koma liegt findet Elena seine Liste der Top Ten Dinge die er noch machen will bevor er stirbt. Nach einiger Bedenkzeit beginnt Elena seine Liste abzuarbeiten und ihm davon zu erzählen.
Wunderschöner Schreibstil. Ich bin ganz begeistert davon wie die Autorin es schafft Gedanken, Erinnerungen und aktuelle Gespräche Visuel auf einer Seite zu vereinen und harmonisch nebeneinander laufen lassen zu können. Man bekommt herrliche Einblicke in Elenas und Ricos Beziehung. Ein wenig vorhersehbar ist die Geschichte natürlich, das tut dem Lesevergnügen allerdings keinen Abbruch. Am liebsten hätte ich es in einem Rutsch gelesen ( was durchaus machbar ist ). Das Ende kommt dann doch recht Überraschend. Das Buch hätte gut 100 Seiten am Schluss mehr vertragen. Ausserdem kommt Elenas familiäre Situation viel zu kurz da sie erst gegen Schluss so richtig aufgelöst wird. Wie gesagt, 100 Seiten mehr hätten nicht geschadet.