Liebe die nicht aufhört

Was ich dich träumen lasse
von Franziska Moll

Was ich dich träumen lasse

Franziska Moll

Das Buchcover hat mir gut gefallen, und ich finde, der Inhalt des Buches passt auch gut dazu. Es spiegelt den Inhalt des Romans wieder.

Elena hat das große Los gezogen, sie hat ihre Liebe Rico gefunden und plant mit ihm ihre gemeinsame Zukunft. Doch in der nächsten Sekunde ist alles anders. Rico wird bei einem Autounfall schwer verletzt und liegt im Koma. Elena findet in ihrem Kummer und in der Angst um Rico eine Liste, die hat er geschrieben. Dies will er alles noch tun. Jetzt tut Elena es für ihn.......

Die Sprache hat mich sofort gefangen genommen und das Buch hat mich praktisch aufgesogen. Die Sätze sind alle sehr kurz gehalten, fast schon abgehakt. Aber das passt einfach zu Elena und dem Erzählstiel. Es bleibt fast bis zum Schluss offen, wie es denn nun mit Rico ausgeht. Ein bangen und hoffen, aber durch Rico und seine Art gibt es auch immer wieder etwas zu Lachen und wieder zum Schmunzeln. Und seine Krankheit tritt in den Hintergrund.

Franziska Moll schafft es den Leser auf eine wundervolle aber auch traurige Reise durch ein Leben zu nehmen, was auch Kurven hat.

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar.

Danke auch an Franziska Moll für dieses wunderbare Buch. Es mögen noch viele folgen.