Rezension

So laut und so verloren war es hier, als Stille bei uns wohnte anstatt dir...

Was ich dich träumen lasse - Franziska Moll

Was ich dich träumen lasse
von Franziska Moll

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es an einem Nachmittag durchgelesen.Wenn ich mir vorstelle, dass mir bzw. meinem Freund so etwas passieren würde... Dadurch wird einem wieder mal bewusst, dass jeder Tag ein Geschenk ist und das Leben viel zu schnell vorbei sein kann. Man kann sich sehr gut in die Rolle von Elena hineinversetzen und leidet förmlich mit.
"Still" von Jupiter Jones (Titel der Rezi ist eine Songzeile daraus) beschreibt die Situation so genau, dass man meint es wäre nur dafür geschrieben worden. Dieses Lied spielt im Buch auch eine Rolle, die ich hier jedoch nicht verraten möchte.
Obwohl mir an manchen Stellen der Geschichte, beispielsweise am Ende, etwas Tiefe und Gefühl gefehlt hat, ist das Buch sehr zu empfehlen.

Das Cover ist toll, der Schreibstil fesselnd und wunderbar.