Gefühlvoll, berührend, spannend

Still wanting you -

Still wanting you
von Valentina Fast

Inhalt
Amber und ihre Pflegegeschwistern renovieren ein Hotel und haben auch beschlossen, dieses zu eröffnen. Amber möchte das Hotel dann leiten, doch ihr fehlt jegliche Erfahrung dafür. Durch die Trennung von ihrem Freund hat sie auch ihren Job verloren, weshalb sie beschließt, ein Praktikum in einem Hotel zu machen und dort alles zu lernen, was sie für die Leitung benötigt. Womit sie aber nicht rechnet, ist, dass Brian ebenfalls dort arbeitet. Brian, in den sie verliebt war und der sie tief verletzt hat...

Meine Meinung
Mir hat das Wiedersehen mit der tollen Truppe von Pflegegeschwistern richtig gut gefallen. Meine hohen Erwartungen an die Geschichte haben sich also definitiv erfüllt und ich bin nun sehr gespannt, auf den letzten Teil.

Die Ausgangssituation war mir schon aus dem ersten Teil bekannt und ich habe mich gefreut, nun Amber näher kennen zu lernen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Es ging daher schon spannend und fesselnd los und ich konnte direkt gut in die Geschichte eintauchen. Die Geschichte rund um ihren Ex und einen weiteren Nebencharakter, der Brian betrifft, haben mich einige Nerven gekostet, da ich die Beiden einfach nur furchtbar fand. Sie haben jegliche negativen Gefühle in mir geweckt, weshalb ich dahingehend wirklich abgeholt wurde und mit Amber und Brian mitfühlen konnte.
Die Story rund um das Hotel fand ich sehr spannend und ich habe mit den Geschwistern, wie schon in Band 1, mitgefiebert, ob es klappen wird oder nicht. Die Einblicke, die man erhält sind wirklich großartig und haben nicht nur Spaß gemacht, sondern auch die eigene Kreativität angesprochen.
Die Geschichte punktet weiterhin mit ein paar Überraschungen und unerwarteten Wendungen, die die Geschichte abwechslungsreich und spannend machten. Dadurch nahm die Geschichte noch einmal Fahrt auf.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und sie waren mir sehr sympathisch. Amber kannte man schon aus Band 1, weshalb hier schon deutlich war, welches Entwicklungspotenzial sie hat und auch, welche Entwicklung sie schon durchgemacht hat. Dementsprechend war auch meine Neugier geweckt, wie sie sich in diesem Band noch machen wird. Die Dynamik und Harmonie unter den Geschwistern sowie zwischen Amber und Brian hat mir gut gefallen und mochte ich sehr.
Schön fand ich, dass die Protagonisten hier erwachsen waren und dadurch von unnötigem Drama abgesehen wurde. Auch, als ich dachte, dass jetzt Raum für Drama war, wurde ein anderer Weg eingeschlagen, der mir gut gefallen hat. Generell wirkten sie dadurch eben erwachsen und kamen sehr authentisch rüber.

Der Schreibstil war angenehm einfach sowie kurzweilig und ließ mich in der Geschichte schnell voran kommen. Er hat der Geschichte ein gutes Tempo vorgegeben und sie auf den Punkt gebracht. Die Atmosphäre war wieder sehr heimelig und hatte einen schönen Wohlfühlfaktor. Gemischt mit ein paar nervenaufreibenden Nebencharakteren inklusive entsprechender Handlungsstränge, kam eine perfekte Mischung zustande. Auch die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, weshalb ich mich gut in Amber einfühlen konnte und auch emotional gesehen abgeholt wurde.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die ich sehr gerne gelesen habe und in der ich komplett versinken konnte.