Schöne Fortsetzung

Still wanting you -

Still wanting you
von Valentina Fast

"Still wanting you" ist der zweite Band der New Adult Reihe aus der Feder von Valentina Fast. Schon der erste Band aus der Sicht von Hazel und Derek hat mir gefallen und daher war ich gespannt wie dieser Band sein wird. Die Story setzt genau da an, wo der erste Band aufgehört hat. Nur gibt es einen Protagonisten Wechsel. Man sollte daher erst mit dem ersten Band anfangen, sonst kommt man mit dem Verlauf etwas durcheinander. Hier lernen wir nun Amber und Brian besser kennen. Amber ist Pflegeschwester und lebt mit ihren Pflegegeschwister zusammen. Um sich von ihrem Ex Freund abzulenken, zieht sie kurzerhand in ein altes Hotel und stürzt sich in die Renovierung. Dazu sucht sie sich noch einen neuen Job. Als wäre ihr Leben nicht genug aus den Fugen geraten, trifft sie an ihrem ersten Tag im neuen Job auf Brian. Brian mit dem sie in der Highschool ein furchtbares und absolut peinliches Date hatte.

Amber war mir schon im ersten Band sympathisch. Da es sich im ersten Band um ihre Pflegegeschwister Hazel und Derek handelte, durfte man sie da auch schon etwas Kennenlernen. Ich war tatsächlich glücklich endlich mal eine Story über Amber zu haben. Amber war Bodenständig und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Sie war für ihre Pflegegeschwister immer da und so ist es jetzt andersrum. Man spürt die Verbundenheit der Pflegegeschwister, vorallem da diese Verbundenheit mit jedem mal stärker wird.
Brian war mir auch direkt sympathisch. Ob ihm das von damals wirklich so unangenehm war, lässt er nicht durchscheinen. Aber man konnte sich gut in ihn hineinversetzen und seine Gedanken verstehen.
Neben den zwei Protagonisten gibt es noch Hazel, Derek und Ryan. Es war schön wieder von den bekannten Charakter zu lesen, die durchaus Präsent waren. Dann gibt es allerdings auch noch Amber's Ex, der ihren, sagen wir mal Heilungsprozess, Steine in den Weg stellt.

Der Schreibstil von Valentina Fast war auch hier wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man durfte nicht nur aus Amber's Sicht lesen, sondern auch aus Brian's Sicht. Die Handlung basiert, sowie im ersten Band, eigentlich aus den Renovierungsarbeiten aber auch aus Amber's Story. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam darin und wird auch durch Probleme in Spannung gehalten. Tatsächlich gab es auch einige Wendungen und Überraschungen. Die Autorin hat es sich aber nicht nehmen lassen, den Fortschritt der Arbeiten immer wieder bildlich wieder zu geben. Die Charakter hatten ebenfalls ihre tiefe und es war einfach wieder alles stimmig. Es kommt definitiv keine Langeweile auf der Story. Für mich ist der zweiten Band, ebenso wie der erste Band, eine klare Leseempfehlung.