Rezension

geheimnisumwobene Familiengeschichte

Porträt auf grüner Wandfarbe -

Porträt auf grüner Wandfarbe
von Elisabeth Sandmann

Bewertet mit 4 Sternen

          Elisabeth Sandmann hebt in diesem Buch hier die Leistungen der Frauen im Wandel der Zeit hervor. Das Buch spielt vor allem in Deutschland, aber auch an anderen Orten wie beispielsweise in London. 
Man lernt viele verschiedene Persönlichkeiten von Frauen kennen - mit all den positiven und negativen Aspekten. Auch werden viele verschiedene Themenbereiche angesprochen, was das Buch sehr interessant macht - wie zum Beispiel die tiefgründige Freundschaft zwischen der bodenständigen Ella und der glamourösen Ilsabé, die sich im Jahr 1918 im Schloss Elmau in Oberbayern kennenlernen. Das Buch ist sehr tiefgründig geschrieben, mit vielen Zitaten und Sprüchen, das lockert das ganze schön auf. Der Schreibstil ist sehr lebendig und nachvollziehbar. 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen - auch die Optik, also das Cover finde ich gelungen und schön gestaltet.