geheimnisvoll und spannend

Geheimnisse von Blut und Liebe - E. Aybar

Geheimnisse von Blut und Liebe
von E. Aybar

Aurelie versteckt sich nun seit 5 Jahren vor ihrem Ehemann Demian. Während sie sich die meiste Zeit nur in ihrer Wohnung aufhält schreibt sie an Büchern, in denen Zombies die Hauptrolle spielen. Ansonsten hat sie mit dem Übernatürlichen nicht viel am Hut. Als sie eines Tages durch den Park geht und auf eine mysteriöse Katze trifft geschieht auf einmal etwas Merkwürdiges.

Gleichzeitig suchen die Vampire David und Michio nach einem Ausweg sich von ihrem Herrscher Serge zu lösen. Als plötzlich ein alter Freund von Serge auftaucht, hoffen die beiden auf Hilfe.

Gleich zu Anfang wird das Buch seinem Namen gerecht und man findet sich inmitten vieler Geheimnisse. Die Geschichte beginnt mitten im Geschehen und der Leser muss sich langsam voran kämpfen, Geheimnisse lüften und den Nebel lichten.

Dennoch konnte ich mich schnell in die Geschichte einfinden. Die Autorin hat einen so schönen Schreibstil und teilweise sind Szenen so authentisch beschrieben, dass der Leser das Gefühl hat sich am gleichen Ort aufzuhalten oder die gleichen Dinge zu sehen, riechen oder schmecken.

Dadurch, dass abwechselnd aus Davids und Aurelies Sicht erzählt wird, erfährt man Details aus dem Leben der Vampire sowie Aurelies Leben. Die Spannung wird durch Cliffhanger am Ende vieler Kapitel gehalten. Es machte viel Spaß auf diese Entdeckungsreise zu gehen und gemeinsam mit den Protagonisten das Rätsel zu lösen.

Gleichzeitig ist Geheimnisse von Blut und Liebe der erste Teil einer Reihe, sodass noch viele Fragen ungeklärt sind und Lust auf Teil 2 machen.

Zum Schluss möchte ich noch hinzufügen, dass ich mit diesem Buch an einer ganz besonderen Leserunde teilnehmen durfte. Durch das Projekt Sinnesrausch hatte man die Möglichkeit das Buch noch intensiver zu erleben. Ich konnte gemeinsam mit Aurelie den Duft der Rosenranken genießen oder mit Sarah und Aurelie einen Tee trinken. Diese Leserunde war ein ganz besonderes Erlebnis und ich empfehle jedem so was einmal mitzumachen.