Puzzleteil für Puzzelteil fällt an seinen Platz

Geheimnisse von Blut und Liebe - E. Aybar

Geheimnisse von Blut und Liebe
von E. Aybar

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Der Ansatz zur Story ist etwas anders und ich muss sagen, dass ich zwischendurch etwas verwirrt war und überlegte, wie das alles nun zusammen passt. Doch nach und nach fielen die Puzzleteile an ihren Platz und erst am Schluss wurde die Geschichte abgerundet. Es war faszinierend, wie die Autorin den Spannungsbogen aufbaute und hielt und erst auf den letzten Seiten vieles verriet und trotzdem noch genug Spannung blieb, um neugierig auf den Folgeband zu sein.

Die Figuren sind lebendig und realistisch geschaffen, sie agieren lebhaft und die Interaktionen zwischen ihnen geben der Handlung ihren Pfiff. Okay, es gibt das ein oder andere Klischee, welches erfüllt wird, doch es gibt genug Überraschungen, die davon abweichen.

Der Schreibstil Aybars ist locker-flockig und nimmt den Leser mit in eine Welt, die einerseits der realen gleich und anderseits der fantastischen ihren Platz einräumt und diese Welten miteinander verbindet und als eine präsentiert.

Von mir gibt es die volle Sternzahl und ich freue mich auf den Folgeband.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Wenn sich plötzlich eine Pforte für dich öffnet, die vor einem Augenblick fest verschlossen war - gehst du hindurch? Handschellen, sepiafarbene Tinte und das Hohelied. Für ihre Rache nimmt Aurelie ein Leben auf der Flucht in Kauf. Doch als Demian sie auch nach fünf Jahren noch nicht aufgespürt hat, wagt sie sich aus der Deckung. Ihre Neugier treibt sie direkt an einen geheimnisvollen Ort. Dort offenbart sich ihr, was sie immer geahnt hat: Es gibt eine Welt voller Magie! Von nun an ist die Nacht jedoch gefährlich. Denn der Vampirfürst Serge regiert sein Volk mit äußerster Brutalität. Nur der junge Vampir David besitzt die Macht, sich Serge zu widersetzen. Aber ist er bereit, dafür alles zu gefährden, was ihm wichtig ist? Am Ende gerät nicht nur Aurelie zwischen die Fronten.