Start einer neuen Vampirreihe

Geheimnisse von Blut und Liebe - E. Aybar

Geheimnisse von Blut und Liebe
von E. Aybar

In "Geheimnisse von Blut und Liebe: Dunkle Jagd" von Elke Aybar geht es auf der einen Seite um Aurelie, deren Leben nicht zum ersten Mal auf den Kopf gestellt wird & der Flucht kein Fremdwort ist. Und auf der anderen Seite um David, der vor einem Scheideweg in seinem Vampirleben steht & nicht recht weiß, welchen Weg er gehen & ob er sich gegen die Tyrannei auflehnen soll. Was die Vampire Michio, Ruben, Elody & Serge mit den beiden zu tun haben, erfährt man, wenn man die Geschichte liest.

Der Schreibstil war leicht zu lesen. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Kann aber auch an mir liegen.
Die Charaktere wirken am Anfang etwas flach, bekamen aber im Verlauf des Plots an Tiefe und mehr Einzelheiten. Die Charakterentwicklung hat überzeugt.
Der Plot startet langsam & nimmt dann an Fahrt zu. Den meisten Raum nahmen allerdings Flashbacks & Hintergrundgeschichten der Charaktere ein, die meistens aber sehr interessant & spannend waren. Am Ende kam auch mehr Action dazu & wurde packend. Der erste Band endet mit einem kleinen Cliffhänger.
Ich muss noch sagen, dass in diesem ersten Band nicht ganz so viel Liebe vorkam, wie ich nach dem Titel erwartet hätte. Dies wird aber sicher in den Folgebändern intensiviert.

Fazit: Ich empfehle dieses Buch allen, die gerne Vampirgeschichten lesen, die mehr Wert auf Charakterentwicklung & Backstory legen, als auf  kontinuierliche Action. Und die natürlich nichts gegen Reihen haben.