Geht in Meißen alles mit rechten dingen zu?

Falsche Engel küsst man nicht - Peter Braukmann

Falsche Engel küsst man nicht
von Peter Braukmann

Eine internationale Stadtentwicklungsfirma plant in Meißen ein Großprojekt umzusetzen. Der einzige Mann, der diesem Plan im Weg steht, wird ermordet. Die Ermittlungen der Polizei führen zu keinem Ergebnis. Da wird Steffen Schröder beauftragt, auf Mallorca zu ermitteln, wo die Firma ein ähnliches Projekt bereits realisiert. Und schon bald gerät Schröder in Gefahr, seinen Verstand und sogar sein Leben zu verlieren. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Die Story hat mir sehr gut gefallen und ist sehr spannen und unterhaltsam vom Autor geschrieben. Die Charaktere der einzelnen Personen sind gut beschrieben und man mein Schröder schon länger zu kennen. Er ist einfach super sympathisch beschrieben und gefällt mir sehr gut. Mit dem Schreibstil hatte ich etwas Probleme als es von verschiedenen Personen in ich Form geschrieben wurde und ich nicht immer gleich wusste wer jetzt gemeint war. Aber das hat der tolle Inhalt der Geschichte wieder wett gemacht. Ich bin total in die Geschichte versunken und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Weil ich so gespannt war wie die Geschichte weiter geht und Endet. Ich war auch vom Inhalt und den Hergang überrascht, besonders das Ende fand ich sehr gelungen und spannend.

Ich kann das Buch jedem Krimi-Fan empfehlen, es ist einfach eine tolle Story. Ich werde sicherlich den nächsten Krimi mit Steffen Schröder auch wieder lesen