Gelungene Fortsetzung

Alle sieben Wellen - Daniel Glattauer

Alle sieben Wellen
von Daniel Glattauer

Auch, wenn „Gut gegen Nordwind“ ein abgeschlossenes Ende zu haben scheint, geht die Beziehung zwischen Emmi und Leo weiter.

Nach langer Wartezeit kommt Leo aus Boston zurück und bringt einige Überraschungen mit sich, nicht nur die Mails von Emmi erwarten ihn.
Im zweiten Band sind die Mails deutlich verzweifelter und man versucht eine Beziehung wieder herzustellen, die es vielleicht gar nicht mehr gibt. Beide wollen es beenden ohne es zu beenden. Beide haben ein soziales Leben außerhalb ihres Kontaktes und versuchen es wieder aufzubauen, während sie weiterhin im Kontakt bleiben. Gegen jeder Vernunft schreiben sie jedoch weiter.

Eigentlich dachte ich, dass der erste Band abgeschlossen war und dennoch wollte ich zwischen den beiden mehr lesen und was noch passieren würde. Ich wollte mehr kitsch lesen und hoffte einfach nur auf ein Happy End.
Der Autor hat es hier geschafft die Liebesgeschichte fort zu führen, ohne vorhersehbar zu werden und realistisch zu bleiben mit dem Leben. Der E-Mail Verkehr zwischen den beiden macht es umso spannender, auch weil es ernster zwischen Emmi und Leo zugeht.
Es ist eine gelungene Fortsetzung zum ersten Band und man sollte sie in keinem Fall verpassen!