Rezension

Gelungene Fortsetzung

Lieder des Wandels -

Lieder des Wandels
von Marion Johanning

Bewertet mit 5 Sternen

Emma am Scheideweg

Die Fortsetzung schließt sich nahtlos an den ersten Band an. In Deutschland herrscht immer noch Zerstörung und Hunger, jeder ist mit dem  Kampf ums Überleben beschäftigt, sehnt sich aber auch nach etwas Abwechslung. So finden die Tanzabende, bei denen Emma  mit ihren Freunden zusammen musiziert, großen Anklang. Sie selbst findet ihr kleines Glück in den Armen von Kurt. Als dieser plötzlich Köln verlässt und ihr Mann Christian aus der Gefangenschaft zurückkehrt, steht Emma  vor ihrer schwersten Entscheidung. Sie gibt ihrer Ehe eine neue Chance, was sich im Nachhinein als großer Fehler erweisen soll……

Meine Meinung:

Obwohl es schon eine Zeitlang her ist, dass ich das erste Buch gelesen habe, fand ich mich sofort wieder zurecht. Die Protagonistin ist eine starke Frau, die mit allen Widrigkeiten des Lebens fertig wird.Ich hatte sowohl sie ,als auch die beiden Männer in ihrem Leben deutlich vor Augen.Der emotionale Schreibstil ließ mich sofort in die Geschichte eintauchen und das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlingen.Der Autorin ist es gut gelungen,sowohl die Liebesgeschichte,als auch das Leben in der damaligen Zeit zu präsentieren und mir einige Stunden Lesevergnügen zu bereiten.