Gelungene Fortsetzung

Das Tal Season 1.2. Die Katastrophe - Krystyna Kuhn

Das Tal - Season 1, Die Katastrophe
von Krystyna Kuhn

Dies ist der zweite Teil der Serie. Seit den Ereignissen, die im ersten Band beschrieben wurden, sind einige Monate vergangen. Dieses Mal wird das Buch zwar auch noch einige Male aus Julias Perspektive geschrieben, aber hauptsächlich aus der Sicht von Katie. Und wir erfahren nun auch mehr über Katie und ihre Vergangenheit. Interessanterweise hat sie auch keinen Aufnahmetest für das Grace College gemacht.

Katies großer Traum ist es, den Berg Ghost zu besteigen. Doch alleine kann sie das nicht bewerkstelligen, also muss sie aus sich herauskommen und fragen, wer mitmacht bei der Besteigung. Neben Julia, Chris, Benjamin und David kommen auch die indianische Bergführerin Ana und der etwas geheimnisvolle Paul Forster mit auf die Tour, die bei Weitem nicht so läuft wie geplant. Die Beweggründe der einzelnen Personen, die Bergtour mitzumachen, sind ganz unterschiedlicher Art. Wir erfahren auch ein bisschen mehr über die vor Jahren verschwundenen Studenten.

Das Buch hat ein Ende, aber es bleiben noch viele Aspekte ungelöst; also noch genug Stoff für die weiteren Bände.

Was mir aufgefallen ist:

S. 9 "Sie war vor ihr gestanden" - bei einem solchen Satz schüttelt es mich!

S. 21 Katie zog sich hoch. Beim Klettern geht es doch eher darum, sich mit den Beinen abzustoßen und nicht sich mit der Kraft der Hände hochzuziehen.

Ich lese auf jeden Fall weiter.