Rezension

Gelungener Abschluss der Trilogie - erotisch und gefühlvoll

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust - E L James

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
von E L James

Bewertet mit 5 Sternen

Gelungener Abschluss der Trilogie - erotisch und gefühlvoll

Einen knappen Einblick in das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nachdem schon die beiden ersten Bände der Reihe überzeugen konnten, ist dieses Buch der krönende Abschluss. Ich rate dringend dazu, die Bücher in Reihenfolge zu lesen. Andernfalls geht doch eine Menge Hintergrundwissen und viel Lesespass verloren.
Vom Plot her gibt es wenig Neues zu berichten, die Geschichte geht einfach weiter - wie gehabt. Allerdings ist diesmal sogar stellenweise so etwas wie Spannung zu bemerken. Das hat dem Buch gut getan.
Ansonsten steuert die Handlung einem schönen, gefühlvollen Ende entgegen, das so machen Leser, so mancher Leserin sicherlich ein paar Tränen der Rührung beschert haben dürfte.
Ab und zu hatte ich den Eindruck, dass die sexuellen Passagen etwas zu dominant waren; etwas weniger und dafür gezielt eingesetzt wäre es aus meiner Sicht besser gewesen. 
Insgesamt ein schönes erotisches Buch das den Leser ein paar sinnliche Lesestunden beschert.