Kommt nicht an Band 2 heran

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust - E L James

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
von E L James

Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich das Ganze langsam nur noch nervtötend.
SPOILER Die beiden werden verfolgt und liefern sich eine wilde Verfolgungsjagd mit einem anderen Wagen. Als sie diesen endlich abgehängt haben und auf einem Parkplatz stehen, da haben sie erstmal Sex im Auto. Ich weiß ja nicht, ob man nicht besseres zu tun hat in dem Moment. Anstrengend… SPOILER ENDE

Eigentlich fallen die beiden immer und zu jeder Gelegenheit nur noch übereinander her. Egal, was Christian sagt oder tut, es führt sofort dazu, dass Ana bereit und willig mit ihm schläft. Mich nervte das schon nach gerade mal 175 Seiten nur noch. Gibt es bei denen auch mal einen einzigen Tag lang Alltag? Scheint nicht so zu sein.

Außerdem unterdrückt er sie weiterhin. Sie will ihren Namen im Verlag behalten, um nicht immer gleich mit ihm in Verbindung gebracht zu werden, sondern um es selbst zu schaffen. Ihre Gründe dafür sind absolut nachvollziehbar, aber er hört ihr gar nicht zu und lässt sie gar nicht erklären. Natürlich tut sie wieder alles, um ihm zu Gefallen und benutzt auch auf der Arbeit ihren neuen Namen.

Christian wird mir von Seite zu Seite unsympathischer. Wie er sich aufführt, vor allem als Ana mit Kate in ein Cafe geht und sich seinen Anweisungen mit Kate zuhause zu bleiben widersetzt. Zum kotzen! Ehrlich gesagt wurde er mir das komplette Buch über nicht sympathischer. Seine Vergangenheit hin oder her. Er bevormundet Ana und mich hat er schlichtweg einfach nur noch genervt. Viel zu oft gibt Ana seinen Launen nach. Mir kam er oft wie ein verwöhntes Kind vor.

Ana wird mir langsam etwas sympathischer. Sie versucht wenigstens ab und an Christian Paroli zu bieten, schafft es aber zu selten ihre absolut nicht übertriebenen Wünsche durchzusetzen. Kurz vor S. 500 war ich dann richtig stolz auf sie! Leider hielt es nicht allzu lange an. Immer wieder entschuldigt sie sich bei ihm, weil sie sich nicht an seine Anweisungen gehalten hat.

Nach dem Cliffhanger im zweiten Band hatte ich mir von der Story mehr versprochen. So richtig spannend wurde es aber nur ganz kurz. Hier hätte man definitiv mehr aus der Geschichte herausholen können.

Das Ende war dann nochmal ganz herzerfrischend, aber rausreißen konnte es die Geschichte für mich leider nicht mehr.

Alles in allem fand ich Band 3 etwas besser als Band 1, aber an Band 2 kam er nicht ran. Wer die ersten beiden Bände gelesen hatte sollte diesen noch lesen, um die Story rund zu machen. Von mir gibt es auch hier 3 Sterne.