Gelungenes Hörvergnügen

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen -

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen
von Tina Köpke

„Hunting Souls - unsere verräterischen Seelen“ ist der erste Teil des neuen Zweiteilers von Tina Köpke.
Das Buch erzählt die Geschichte von Katrina, einer achtzehnjährigen Untoten, die genauso mürrisch ist, wie man es sich vorstellt und ihrem neuen Nachbarn Tate, der unglaublich gut aussehend, charmant und ein Jäger ist. Zudem ist er nach einem schief gegangenen Seelenfluch an sie gekettet und die beiden können sich nur noch ein paar Meter voneinander entfernen. Alles andere als optimal und unglaublich witzig. Katrina hat nämlich eigentlich etwas sehr dringendes zu erledigen und dieser verletzliche Mensch ist dabei doch sehr im Weg und das lässt Kat ihn keinen Moment lang vergessen.
Ich höre normalerweise nicht so viele Hörbücher, aber dieses hier habe ich verschlungen und konnte nicht aufhören zu hören. Rebecca Veil und Louis Friedmann Thiele machen ihre Sache unglaublich gut und erwecken Kat und Tate zum Leben. Sie transportieren so viel Gefühl, innere Zerissenheit, aber auch Action und Humor, dass es mir sehr schwer gefallen ist, das Hörbuch zu pausieren und schlafen zu gehen.
Natürlich endet die Geschichte mit einem Cliffhanger. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich habe da schon so meinen Verdacht, was als nächstes passieren wird. Und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und möchte unbedingt wissen, wie es mit Kat und Tate weiter geht.
Auch der Rest der Charaktere ist mir ans Herz gewachsen, da Tina Köpke es schafft, ihnen allen Leben einzuhauchen und man sie im Laufe der Geschichte alle etwas besser kennen lernt.
Ich kann die Geschichte und gerade auch das Hörbuch uneingeschränkt weiter empfehlen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, in die Geschichte einzutauchen.