Wow, Jahreshighlight!

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen -

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen
von Tina Köpke

“Hunting Souls” von Tina Köpke ist ein fesselndes Hörbuch, das mich in die Romantasy Welt entführt hat, die ich gar nicht mehr verlassen will. Es ist der erste Band einer Reihe und endet mit einem fiesen Cliffhanger, der mich gespannt auf die Fortsetzung warten lässt.

Die Geschichte ist geprägt von Tropes wie “Enemies to Lovers”, “Haters to Lovers”, “Forced Proximity”, “Forbidden Love” und “Slow Burn”, die die Spannung und die Dynamik zwischen den Charakteren erhöhen.

Unsere Protagonistin, Katrina, ist eine Untote und lebt von Sarkasmus – sie erinnerte mich an “Wednesday” aus der Addams Family! Die weibliche Sprecherin hat ihre Emotionen und Persönlichkeit hervorragend zur Geltung gebracht. Auch die männliche Stimme war angenehm zu hören, obwohl ich bei einigen Kapiteln, die er gelesen hat, Schwierigkeiten hatte. Ich hätte diese Teile lieber von einer Frauenstimme gehört und mag es nicht besonders, wenn Männer versuchen Frauenstimmen nachzumachen, denke aber das ist eher mein Problem .

Tate, unser Protagonist ist ein Mensch, doch ist er ganz und gar nicht langweilig, denn sein Beruf ist Jäger und er beschützt die Menschen vor Kreaturen wie Katrina. Als die beiden durch ein Missgeschick aneinander gebunden werden, merkt Tate, dass er mit seinen bisherigen Wertvorstellungen doch etwas falsch lag, oder nicht?

Insgesamt ist “Hunting Souls” ein Hörbuch, das ich jedem Fan von Fantasygeschichten auf jeden Fall ans Herz legen möchte. Es bietet eine einzigartige Mischung aus verschiedenen übernatürlichen Wesen und eine packende Liebesgeschichte, die mich bis zum Ende gefesselt hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und will wirklich unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Eine Klare Kaufempfehlung meinerseits für Euch.