Verfilmungspotential...

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen -

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen
von Tina Köpke

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Katrina ist nun seit etwa einem Jahr untot (Nein, kein Zombie, das ist nicht politisch korrekt !).
Zum Glück ist sie nun diesen Gefühlskram, Schmerz und alle anderen menschlichen Wehwehchen los. Endlich kann sie mit Hexen-Schwester, Werwolf-Bruder, Vampir-Eltern und dem Rest der übernatürlichen Verwandtschaft mithalten. So scheint ihr Leben eigentlich ziemlich in Ordnung zu sein, sieht man mal von dem normalen HighSchool Stress ab. Dass dachte Katrina zumindest, bis ins Haus nebenan Jäger einziehen um ausgerechnet ihre Erzfeinde um Hilfe bitten. Außerdem hat der Tod einen Auftrag für sie. Und als wäre das alles nicht schon genug, gerät ein Fluch außer Kontrolle und fesselt Katrina an den sterblichen Jäger Tate...

Der Schreibstil ist unglaublich angenehm und flüssig. Die Perspektivwechsel des Buches haben mich zugegebenermaßen etwas verwirrt, da erst nach einem Viertel der Geschichte Tate zu Wort kam. Danach finden die Wechsel jedoch regelmäßiger und passend statt.

Tina Köpke schafft es zu unterhalten und dennoch eine so wohle Atmosphäre zu erschaffen, in die man sich am liebsten einkuscheln möchte. Sie hat eine Familie kreiert, der man nur zu gerne angehören möchte und eine starke Protagonistin, wo endlich mal das Mädchen die Rolle der Übernatürlichen übernimmt. Dazu Spannung und ganz viel knisterndern...

Die Hörbuchsprecher sind bereits aus einigen anderen bekannt und überzeugen wieder absolut. Rebecca Veils Stimme schafft eine schaurig-schöne, charakterstarke Katrina, während Louis Friedemann Tiele Tarus verletzliche und liebevolle Seite aufleben lässt.

Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint und wir endelich über diesen bösen Clifhanger aufgeklärt werden.

Dieses Buch ist definitiv eines meiner Highlights. Katrina und ihre ruppige Art sind mir unglaublich ans Herz gewachsen, daher eine klare Leseempfehlung an jeden. Besonders an Fans von "The Adams Family", "Twilight", "The Vampire Dairys" und der "Dark Elements"-Reihe.

Dieses Hörbuch wurde mir von dem Argon-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.