Gemütliche Lesestunden!

Cherringham - Mord an der Themse - Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Mord an der Themse
von Matthew Costello Neil Richards

In Cherringham, einem beschaulichen Dorf, wird die Leiche einer jungen Frau aufgefunden. Fiel Sammie, die das Dorf vor Jahren verließ um Schauspielerin zu werden, angetrunken in die Themse und ertrank?
Ihre ehemalige Freundin Sarah glaubt nicht an einen Unfall und beginnt mithilfe von Jack, einem Ex-Cop aus New York zu ermitteln.
Schon bald stoßen die beiden auf Ungereimtheiten…

Dieses Buch ist der Auftakt einer typisch englischen "Cozy Crime" Serie zu der jeden Monat ein neuer, in sich geschlossener Fall erscheint.
Mit nur circa 130 Druckseiten und einer zwar einfachen, aber dennoch ansprechenden Sprache lässt sich dieser kleine, gemütliche Krimi locker und leicht lesen. Für mich war es ein entspannter Nachmittag.
Die beiden Ermittler sind recht sympathisch und kommen dem wahren Täter sehr bald mit solider Kombinationsgabe auf die Spur.
Einen dramatischen Höhepunkt gibt es hier nicht, die Handlung bleibt insgesamt beschaulich, aber nicht langweilig.

Fazit:
Ein gemütlicher englischer Krimi, der dem Leser einige (leider wenige) angenehme Lesestunden beschert.