Klassischer englischer Krimi. Schön!

Cherringham - Mord an der Themse - Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Mord an der Themse
von Matthew Costello Neil Richards

Der erste Band einer monatlich erscheinenden Romanserie. Das Buch ist in sich abgeschlossen

Sarah lebt in dem beschaulichen, kleinen Dörfchen Cherringham in England.
Ein Dorf in dem normalerweise friedliche Idylle herrscht, bis eines Tages eine Leiche am Ufer der Themse gefunden wird. Die Polizei geht von einem tragischen Unfall aus, doch die alleinerziehende Mutter glaubt nicht daran. Sie stellt mit Hilfe eines Ex-Cops aus den Staaten Nachforschungen an und entdeckt schnell einige Ungereimtheiten. Kann sie mit Jacks Hilfe den Fall lösen?

Meinung:
Das Buch hat für mich alles was ein guter Krimi haben sollte. Knackiger Schreibstil, keine unnötigen Längen und spannende Charaktere. Der eigenbrödlerische Jack als ehemaliger hochdekorierter Cop, trifft auf die berufstätige und alleinerziehende Mutter Sarah, die alles daran setzt ihr Leben zu ordnen. Ein spannendes Duo. Der Krimi ist nicht blutig, gleitet also nicht in den Thrillerbereich ab. Besonders gut gefallen hat mir die Länge. Für einen durchschnittlichen Krimi eher kurz gehalten, aber ohne auf etwas zu verzichten. Schnörkellos und präzise.

Fazit:
Für mich rund um gelungen. Ich habe mir gerade den zweiten Teil gekauft und bin gespannt ob die Qualität fortgesetzt werden kann.