Genussrezepte

Weight Watchers - Diabetes Genussrezepte -

Weight Watchers - Diabetes Genussrezepte
von Ww

Diabetes Genussrezepte ist ein Kochbuch rund um genussvolle Rezepte die Diabetestauglich sind. Darüber hinaus gibt das Buch auch Infos zum Basiswissen und Bewegung bei Diabetes, Diabetes-Mythen, ein Patient gibt Einblick in sein Leben mit Diabetes danach folgt der Rezeptteil mit Rezepten für alle Tageszeiten.

Die Rezepte sind bebildert und die Zubereitung wird gut beschrieben, die Zutatenlisten sind übersichtlich und die Zutaten leicht erhältlich. Die Mengenangaben sind für die einzelnen Portionen nichts für starke Esser. Da muss man ggfs. etwas anpassen, um alle satt zu bekommen. Kleine Symbole zeigen an, welche Gerichte vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei oder nussfrei sind. Nährwertangaben pro Portion sind vorhanden.

Als insulinpflichtige Diabetikerin kann ich das Buch empfehlen, ich habe bisher einige Gerichte nachgekocht und mein Blutzuckerspiegel war immer im Lot, obwohl ich die Portionsgrößen vergrößert habe. Mein Fazit, ein Kochbuch das zeigt das man auch als Diabetiker genussvoll essen kann, ohne Abstriche beim Geschmack hinnehmen zu müssen.