Rezension

Geschichtenerzähler

Wenn du erzählst, erblüht die Wüste -

Wenn du erzählst, erblüht die Wüste
von Rafik Schami

Bewertet mit 4 Sternen

Ich liebe die Bücher von Rafik Schami und in dieser Geschichtensammlung kommt seine Poesie wieder einmal sehr stark zum Vorschein, auch wenn es sich dieses Mal um kein komplett eigenes Werk handelt, sondern um eine Neuinterpretation oder eher Modernisierung eines Buches aus der Bibliothek des Vaters von Rafik Schami. Ein Original aus dem 19. Jahrhundert.
Eingebettet in die Rahmengeschichte habe ich mich wie in den Märchen von 1001 Nacht gefühlt und mir die vielen Geschichten von der angenehmen Erzählstimme von Wolfgang Berger vortragen lassen.
Ein buntes Kaleidoskop an Geschichten, Schicksalen, Menschen. Ganz wunderbar und so unglaublich poetisch. Ich habe mir dieses Buch sehr gerne angehört und es hat mich weit weg getragen in meiner Fantasie.