Gesunde Küche

Iss besser -

Iss besser
von Matthias Riedl

Das Kochbuch basiert auf einer Fernsehsendung, die ich nicht kenne. Mich hat aber die Kombination aus Ernährungsexperte und Profikoch sehr interessiert. Die beiden Interviews am Anfang fand ich daher etwas zu lang, aber Fans des Duos bzw. der Serie werden bestimmt ihren Spaß daran haben. Die Küchentipps dagegen fand ich richtig super und einfach umzusetzen - so einfach kann man seine Ernährung gesünder machen. Bei den Rezepten ist bestimmt für jeden was dabei - ob Süßes, Fisch oder Fleisch - alles ist vertreten. Zu jedem Rezept gibt es auch noch einen Tipp vom Koch oder Ernährung-Doc, der sehr informativ ist. Die Bilder machen auf jeden Fall Lust auf gesundes Essen und die Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe waren alle sehr lecker. Nährwertangaben sind bei jedem Gericht dabei, leider fehlte mir etwas die Zubereitungzeit. So muss man das Rezept vorher genau lesen um einschätzen zu können, wie lange man braucht. Ein bisschen Kocherfahrung schadet dabei auch nicht. Zudem hätte ich mir eine Alternative zum Grünkohl gewünscht, der ist nämlich in meiner Region nur schwer zu bekommen. Aber wer kreativ ist hat auch da kein Problem. Insgesamt ein tolles Kochbuch aus dem ich noch viele weitere Rezepte kochen werde.