Grandios - Short Stories ganz dicht dran am Leben

Send Nudes -

Send Nudes
von Saba Sams

Ein ganz besonderer Erzählungsband, der mich nicht wieder losgelassen hat - jede Geschichte ist ein kleiner Ausschnitt aus einem Leben und eine kleine Selbstbehauptung

Das ist ein ganz besonderer Erzählungsband - ein Buch voller kleiner Ausschnitte aus dem Leben von Frauen und Mädchen und wie sie mit den Zumutungen und Wendungen des Lebens umgehen. Die Geschichten sind kurz, oft auch hart, ungeschönt, aber immer ganz dicht dran am Leben. Dabei lässt einen die Autorin oft die Gefühlen und Gedanken der Protagonistinnen nur erahnen anhand ihrer Verhaltensweisen und Handlungen, die oft schmerzhaft mitzuerleben sind, manchmal aber auch absurd komisch sind - so wie das Leben eben. Allen Geschichten ist die Suche nach Gemeinschaft gemeinsam - nach Liebe, Freundschaft, Familie, Anerkennung - und die Frage, wie wir Frauen uns dabei in dieser Welt behaupten können. Es sind keine großen Selbstermächtigungsgeschichten, viel mehr sind es kleine und leise erste Schritte der Protagonistinnen auf dem Weg zu Selbstbestimmung und Selbstliebe. Die Geschichten habe ein wahnsinnig breites Spektrum, jede Geschichte hat ihre ganz eigene Tonart und jede nimmt einen auf ihre eigene Art und Weise gefangen. Mich hat das Buch kaum losgelassen, ich war so gespannt auf jede weitere Geschichte, die wieder ein ganz neues Leben aufblättert. Unbedingte Leseempfehlung!