Greta und ihr Wein

Gretas Geheimnis -

Gretas Geheimnis
von Nora Engel

Greta tritt ihr Erbe an und wird Winzerin. Greta stürzt sich in die Arbeit, heiratet Bruno, den Kellermeister und sie leben mit der Großmutter Adela auf dem Weingut. Greta wird Mutter, aber das Leben mit Bruno ist nicht immer leicht.

Greta lebt für ihren Wein und steckt ihre ganze Kraft in die Arbeit. Mit Bruno ist das Leben nicht immer so einfach, da treffen zwei Welten aufeinander. Auch als sie Mutter wird hat sie an Bruno nicht immer eine große Hilfe. Aber die Großmutter Adela ist toll und immer für Greta da. Auch zu ihrer Ziehfamilie hat sie nur zu einigen Kontakt, vor allem zu Matse, der ist ein feiner Kerl.

Ja Greta lebt ihr Leben, aber ab und zu bricht sie aus und erlebt etwas nur für sich.

Ich muss sagen, auch dieser zweite Teil ist den Autorinnen wunderbar gelungen und knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Auch wenn es eine Zeit her ist, das man den ersten Teil gelesen hat, findet man sich schnell wieder zurecht. Auch hier nimmt man wieder teil am Weinanbau und der Herstellung des Weines und lernt einiges dazu. Es wird fein dosiert immer wieder beschrieben, wie das so läuft. Und am Ende des zweiten Teiles bleibt einem nur eines: Warten auf Teil 3 der Trilogie – ich freu mich drauf.

Toller Schreibstil, tolle Geschichte, tolles Buch – Kompliment an die Autorinnen.