Große Poppy-und-Trace-Liebe <3

A Place to Shine -

A Place to Shine
von Lilly Lucas

•A Place To Shine von Lilly Lucas•

Die Geschichte von Poppy und Trace war für mich definitiv das Highlight der Cherry Hilm Reihe und ein absolutes Herzensbuch. Mit Fake Dating und Enemies to Lovers waren allein schon meine liebsten Tropes vereint, während der Rest das Buch unvergesslich gemacht hat. Ich hab‘s sehr geliebt!

Auch das Cover ist wieder liebevoll und schön gestaltet und passt perfekt zu den Covern der anderen drei Bücher! Grün ist mal etwas anderes und sonst nicht so meins, aber hier mag ich die Farbe sehr. Auch der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach nur atemberaubend! Manchmal hätte ich mir zwar auch Traces Perspektive gewünscht, aber auch so hat man zu 100% mitgefühlt. Es war so authentisch, emotional und intensiv!

Tatsächlich war Poppy bisher immer die Schwester, die ich am wenigsten mochte. Doch durch dieses Buch hat sich das ziemlich schnell geändert. Man hat gemerkt, dass auch Poppy erwachsen geworden ist und viel Verantwortung trägt. Außerdem ist sie so schlagfertig, hilfsbereit, nicht auf den Mund gefallen und weiß sich durchzukämpfen. Ich mochte Poppys Art sehr. Denn obwohl sie Trace gehasst hat, war sie doch immer da, um ihm zu helfen.

Trace nun endlich mal etwas näher kennenzulernen, war wirklich sehr schön! Man kannte ihn ja bisher eher aus Erzählungen, aber dahinter verbirgt sich ein aufmerksamer, humorvoller, intelligenter, selbstloser, liebenswerter und sanfter Mann. Man hat gemerkt, wie unglaublich viel Poppy ihm immer bedeutet hat und dass er sie von ganzem Herzen liebt. Zudem ist Trace wirklich zielstrebig und ein Kämpfer. Ich liebe es, wie er nicht aufgegeben hat.

Natürlich hat mich auch das Wiedersehen mit dem bereits bekannten Charakteren so sehr gefreut! June, Henry, Lilac, Bo, Poppys Mom, Flynn, Maggie, Olive und die vielen anderen Bewohner von Palisade sind mir unfassbar doll ans Herz gewachsen. Man erlebt immer wieder so viel mit ihnen und kann sich einfach nicht losreißen. Außerdem waren mir auch Traces Eltern und Tanner auf Anhieb sympathisch. Man hat gemerkt, wie viel Trace ihnen bedeutet und dass sie helfen wollten, wo sie konnten. So mochte ich auch Marcus unfassbar gerne, er war super cool.

Ich habe mich schon so lange auf den finalen Band der Cherry Hill Reihe gefreut, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Ich hätte jedoch absolut nicht damit gerechnet, dass dieser Band alle anderen noch einmal übertreffen würde. Aber genau das ist geschehen! Poppys und Traces Geschichte ist mir so sehr unter die Haut gegangen, dass ich es noch gar nicht so richtig fassen kann. Aber wie auch bei den anderen Bänden habe ich mich von Anfang an wohlgefühlt und das Setting sowie die Atmosphäre so sehr genossen. Es fühlt sich wirklich jedes Mal an, als würde man nach Hause kommen. Auch beim vierten Mal haben Cherry Hill, Palisade und seine Bewohner noch nicht ihren Charme verloren. Es war einfach wundervoll, zurückzukehren und noch einmal durch die Straßen von Palisade zu reisen. Außerdem ist die Cherry Hill Farm einfach ein Zuhause, genau wie es auch die Farm von Traces Eltern im Verlauf der Geschichte geworden ist. Außerdem hat diese Geschichte direkt meine beiden Lieblingstropes vereint: Fake Dating und Enemies to Lovers. Diese ganze Storyline rund um Poppy und Trace war einfach genial! Man hat so die Spannung und Funken zwischen ihnen gespürt und wurde regelrecht süchtig nach ihnen. Poppy und Trace waren auf so viele Weisen wundervoll! Man hat erst so intensiv die Abneigung gespürt und später die Liebe zwischen ihnen. Es wurde kein bisschen langweilig und die ganze Fake Dating Sache hat so viel Spannung mithineingebracht. Spannung, von der man nicht genug kriegen konnte. Zudem war es wirklich wunderschön, was Poppy und Trace an Liebe füreinander empfunden haben. Man hat schon beim ersten Aufeinandertreffen gespürt, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit miteinander haben und dass sie das geprägt hat. Aber Trace hat Poppy wirklich angehimmelt und sie hat sich wundervoll um ihn gekümmert. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit fand ich richtig toll und vor allem hilfreich, um ihre Verbindung zu verstehen. Außerdem hat mir auch die Thematik rund um Trace als Country Sänger und allem, was dazu gehört, sehr gefallen. Und es war nicht weniger interessant, Poppy auf ihrem Weg zu verfolgen. Mit anzusehen, wie sie herausfindet, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Beide Charaktere haben einfach so eine tolle Entwicklung durchlaufen, sowohl alleine als auch zusammen. Sie sind Hürden zusammen gegangen und haben miteinander gesprochen, was ich sehr geliebt habe! Poppy und Trace sind einfach ganz besonders. Sie haben beide ihre Päckchen zu tragen, aber zusammen schienen sie unendlich stark zu sein. Ich habe die Geschichte und auch das Ende sehr geliebt. Es war ein wenig melancholisch, aber wunderschön und der perfekte Abschluss für diese großartige Reihe!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Poppy und Trace definitiv 5+ von 5 Sternen. Das Buch gehört nun definitiv zu meinen Highlights in 2023 und wird sicher bald für einen Reread herangezogen. Ich bin Poppy und Trace endlos verfallen!