zuckersüß und federleicht

A Place to Shine -

A Place to Shine
von Lilly Lucas

Ich gehörte zu den glücklichen Menschen, die dieses Buch dank @vorablesen lesen durften. Manche von euch wissen dass ich bei Hype-Büchern immer etwas skeptisch bin, und so ist es auch bei Reihen die gefühlt jeder liebt, denn oft ist es so dass ich nicht ganz so hin und weg von ihnen bin, wie andere.
Lilly Lucas hat mir aber gezeigt: so mancher Hype ist gerechtfertigt. Dieses war mein erster Roman dieser Reihe und er hat mich umgehauen. Der Schreibstil ist federleicht und zart wie ein Blütenblatt und ihre Charaktere fühlten sich echt an. Sie hatten ihre kleinen Makel und Schwächen die sie liebenswert gemacht haben. Ja, natürlich, die Romanze war recht vorhersehbar, aber genau das wollte ich, wenn ich zu einem solchen Buch greife. Dann will ich dieses: Hollywood-Film-Romanze-Feeling, und genau das schafft dieses Buch. Ich habe es innerhalb von nur einem Tag verschlungen ohne dass ich das Gefühl hatte es hätte irgendwelche Längen gegeben, die ich nur überflogen hätte.

Mein einziger Kritikpunkt ist ein Ereignis kurz vorm Ende der Geschichte. Ich empfand dies als eher unnötig. Die süße Geschichte hatte bis dahin alles gehabt: Höhen und Tiefen, Herzflattern und den Kampf um Vertrauen. Warum dann dieses unnötige Drama noch einbauen? Es wirkte auf mich etwas erzwungen, als hätte man noch ein paar mehr Seiten gebraucht. Aber ich bin auch der Meinung das nicht jede Liebesgeschichte ein großes Drama braucht um lesenswert zu sein.

Bewertung: 4,75/5

Fazit: Es ist eine zuckersüße und schöne Liebesgeschichte. Cherry Hill hat somit jeden Hype verdient.