Gruselige Vorstellung

Splitter - Sebastian Fitzek

Splitter
von Sebastian Fitzek

Nachdem bei einem Autounfall seine Frau und sein Kind gestorben sind erhält Marc die Einladung an einem Wissenschaftlichen Experiment zum Thema Amnesie teilzunehmen. Es geht darum schlechte Erinnerungen aus dem Gedächnis zu löschen. Er verlässt die Klinik ohne seine Einwilligung gegeben zu haben, aber etwas hat sich verändert. An seiner Wohnungstür steht plötzlich ein Fremder Name und unter seiner Telefonnr geht eine fremde Person ran die behauptet er zu sein. Immer wieder überkommt ihm das Gefühl das seine Totgeglaubte Frau noch lebt, aber warum erkennt sie Ihn nicht? Und was hat es mit der fremden Frau auf sich die behauptet auch an den Experiment teilgenommen zu haben und Informationen zu besitzen die er dringend benötigt?

Man wird nur so durch den Roman gejagd der viele Spannende Wendungen enthält und einen an das Buch fesselt. Die Charaktere wirken gut durch dacht, die Symphatien zu den Charakteren war bei mir schwankend.  Ein actiongeladener  Psychothriller der ohne Mord und Totschlag auskommt. Beängstigend zu dem noch das tatsächlich gerade daran geforscht wird ob man schlechte Erinnerungen aus dem Gedächnis löschen kann.