Gut aber nicht Perfekt

Gehasst - Andreas Schmidt

Gehasst
von Andreas Schmidt

Der Inhalt:
Ein Wahnsinniger hält eine Stadt in Atem: Er missbraucht junge Frauen und tötet sie auf bestialische Weise, indem er sie zu Tode beißt.
Das Ermittlerteam Franka Hahne und Michael Stüttgen ist ihm auf den Fersen, aber der mysteriöse Unbekannte entpuppt sich als Phantom, das immer neue falsche Fährten legt.
Binnen drei Tagen zieht er seine Blutspur durch die Stadt und bereitet seinen Opfern und seinen Verfolgern einen Albtraum nach dem nächsten .

Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut, es ist prime gelungen. Es hat etwas Geheimnisvolles an sich. Der abgebildete Frauenkopf passt super zum Inhalt. Auch die Farben sind super ausgewählt, sie harmonieren super zusammen.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich an das Buch gefesselt. Es war direkt, spannend aber auch angenehm zu lesen. Der Perspektivenwechsel hat mir ebenfalls gut gefallen, ich hatte somit einen größeren Blickwinkel auf das Geschehene. Der Schreibstil hat mich wirklich überzeugt.

Charaktere:
Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet, aber irgendwie hat mir beim Lesen das persönliche gefehlt. Ganz so nah habe ich mich ich ihnen beim Lesen nicht gefühlt. Dennoch hat es mir spaß gemacht von ihnen zu lesen.

Kurz gesagt, das Buch hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gefallen und hat mich gut unterhalten. Empfehlen werde ich es auf jeden Fall.